Owweroure Hellau
Termine 2016-2017
Kampagnen
Prinzenpaare
Pressespiegel
Galerie der Orden
Unsere Tanzgruppen
Unsere Redner
Wir über uns
Der Präsident
Der Vorstand
Protokoll 17.04.2009
Elferrat
Kontakt
Mitgliedsbereich
Impressum
Geschichte
Interessante Links
Gästebuch
Mitglied werden
Sitemap

Informationen der Karnevalsabteilung der Turngemeinde 08 Ober-Roden

Abteilungsversammlung am 17.4.2009

Am vergangenen Freitag den 17.4.2009 fand die Abteilungsversammlung der Karnevalisten der Turngemeinde 08 Ober-Roden statt. Vereinsvorsitzende und gleichzeitig Abteilungsleiter Karlheinz Weber gab zunächst einen Rückblick auf die vergangene Kampagne. Die Abteilung besteht zurzeit aus 90 Erwachsenen und 81 Jugendlichen. Diese teilen sich in 5 Jugendgruppen sowie Elferrat und  Prinzliche Hofgarde und  werden 10 Trainern betreut. Die Aktivitäten erstreckten sich auf das Waldfest am 1. Mai, eine Fahrradrally, eine Männerwanderung, die Herrensitzung, die Karnevalseröffnung mit Vorstellung des Prinzenpaares sowie die Kampagne 2009. Die Veranstaltungen waren bis auf die den Weibermaskenball gut besucht und die Stimmung kaum zu übertreffen. Der neue Fastnachtspräsident Sascha Reisert konnte sofort mit Erfolg die Fremdensitzungen leiten. Die Abteilung besuchte mit dem Prinzenpaar auf Einladung befreundete Vereine sowie verschiedene Kindergärten. Karlheinz Weber bedankte sich nochmals bei dem Prinzenpaar Thomas und Anja Köhl, dem Kinderprinzenpaar Jana Schwarz  und Jannis Köhl sowie den Hofdamen für den tollen Einsatz.

Nach dem Bericht wurde durch Versammlungsleiter Horst Ziegler der Abteilungsleiter sowie der Vorstand von der Abteilung entlastet und die Neuwahl durchgeführt. Der Vorstand setzt sich für die kommenden 2 Jahre wie folgt zusammen:  Abteilungsleiter Karlheinz Weber, 2. Abteilungsleiter Otmar Köhler, Schriftführer Anna Kaufmann, Pressewart Michael Reisert, Beisitzer Karlheinz Kraus, Patrizia Schierz, Horst Weiland, Norbert Wüst, Herbert Pradel sen. und Herbert Pradel jun.. Der Vorstand wird außerdem ergänzt durch den Ehrenpräsidenten Host Ziegler und den neuen Präsidenten Sascha Reisert.

Danach wurden die kommenden Veranstaltungen angesprochen. Bereits am 26. und 27. April 09 gastiert das Kikeriki-Theater an der Turnhalle an der Mainzer Straße. Am 1. Mai 09 findet das Waldfest im Schillerwald statt. Die Herrensitzung findet in diesem Jahr am 13.11.09 statt und die Karnevalseröffnung mit Proklamation des Prinzenpaares am 21.11.09. Die 1. Fremdensitzung findet am 16.1.2010 statt, die 2. am 23.01.10 und die 3. Sitzung am 30.01.10. Die Kindersitzung ist auf den  24.01.2010 terminiert. Die ersten Vorbereitungen dafür haben bereits begonnen und sollen bis September abgeschlossen sein.
 

Protokoll: Michael Reisert

TG08 Ober-Roden - Karnevalsabteilung | kalli.weber@tg08-karneval.de